Erfolgreiche Dan-Prüfung am 29. April 2023

Am 29. April 2023 machten sich unsere beiden Sportler René Andreis und Jörg Weichelt auf nach Dresden, wo der Judoclub Arashi zu ersten Dan-Prüfung des Jahres eingeladen hatte.
René und Jörg haben sich seit einem Dreiviertel Jahr sehr intensiv auf die Anforderungen des 4. Dan vorbereitet und stellten sich an diesem Tag der Prüfungskommission.

Trotz guter Vorbereitung war die Anspannung groß. Nachdem der Theorieteil erfolgreich absolviert wurde, stand als nächste Aufgabe die Demonstration der Kodokan Goshin Jutsu Kata auf dem Programm. Auch hier zeigten beide Aspiranten gute Leistungen.

Anschließend mussten noch die Prinzipen des Werfens und des Bodenkampfes erläutert und demonstriert werden. Nachdem auch diese Themen zur Zufriedenheit der Prüfer abgeschlossen werden konnten, mussten sich unsere Sportler noch etwas bis zur Verkündung der Ergebnisse gedulden.

Glücklicherweise sickerte bereits durch, dass die gezeigten Leistungen wohl gar nicht so schlecht gewesen sind. Und so konnten René und Jörg endlich die begehrten Urkunden entgegennehmen und auf das Erreichte anstoßen.

Vielen Dank an Frank Stützer und Tilo Spielvogel für die Fotos!