FuJu-Cup 2023

Zusammen mit unseren Freunden vom Döbelner SC starteten Emil Hilger, Hugo Baldauf und Jörg Weichelt beim diesjährigen FuJu-Cup der Leipziger Sportlöwen. Dabei handelt es sich um eine gelungene Mischung aus Mannschaftskämpfen im Judo und einer Runde Mattenfußball. Neben unserer Mannschaft waren natürlich die gastgebenden Sportlöwen, Grün-Weiß Dresden, der Chemnitzer Polizeisportclub sowie eine Kampfgemeinschaft aus Thüringen am Start.

Im Judo lief es für unser Team zunächst nicht so gut, von den vier Ansetzungen mussten wir drei abgeben, lediglich gegen den CPSC konnten wir punkten. Somit standen wir „zur Halbzeit“ auf Platz vier.

Im Fußball lief es dafür deutlich besser. Hier gab es gleich zum Auftakt einen überraschenden 5:0-Sieg gegen die Löwen. Gegen Dresden mussten wir eine knappe Niederlage einstecken, konnten anschließend aber wieder gegen Chemnitz gewinnen. Nach einem 1:1 gegen Thüringen, bei dem sich schwindende Kräfte langsam bemerkbar machten, teilten wir uns die Punkte.

Dadurch konnten wir uns auf Platz 3 der Tabelle vorarbeiten und am Ende den Bronze-Pokal entgegen nehmen. Insgesamt war das eine sehr unterhaltsame Veranstaltung, die allen viel Spaß gemacht hat und die nach Wiederholung schreit.