Im Gedenken an unseren Freund Torsten

Leider endet das Jahr mit einer traurigen Nachricht: in dieser Woche ist leider Torsten verstorben.

Torsten begann 1980 mit Judo bei uns im Verein und ist damit einer der ältesten Mitglieder unseres Vereins. Am Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre fungierte er auch mit als Trainer in der Anfängergruppe. Aufgrund seiner Arbeit im Schicht- und Wochenenddienst, schaffte er es zwar nicht regelmäßig zum Training, bereicherte dies aber, wenn er da war, immer wieder durch seine sportlichen Ideen. Die Stationen der Kraftkreise werden uns immer an Dich denken lassen.

Mit seiner ruhigen und bescheidenen Art war er ein Judoka durch und durch und ein willkommener Trainingspartner für uns alle. Wenn Hilfe benötigt wurde und Torsten die Zeit fand, war er immer da. Obwohl manchmal lange nicht beim Training, folgte er dem Aufruf nach Hilfe in dieser Gruppe oft und trug Matten oder Paletten, wo auch immer sie hin mussten.

Mit Torsten verlieren wir einen Vereinskameraden, Trainingspartner und guten Freund. Lasst ihn uns immer in guter Erinnerung behalten.
(René Andreis)

Balli · Januar 21, 2024 um 4:53 am

Nach der Nachricht laufen erst mal die Tränen. Torsten muß erst 60 oder 61 gewesen sein. Was ist das für ein Alter!!. Wir waren gute Freunde in Schönborn. Beim Motorrad fahren. Pflugi war auch immer dabei ,zum drib an der Ostsee. Und natürlich Judo .Danach in der Schwane mit Frank B. Und Christian A. und alle anderen was war das für ein heiligt nach dem Training. Ich werde Dich Torsten nie vergessen und irgendwann sehen wir uns wieder. Bis bald.