Sächsische Kata-Meisterschaft 2023

Veröffentlicht von Jörg Weichelt am

Eine Premiere fand am 2. Dezember in Freital statt: der PSV Freital richtete die erste Sächsische Kata-Meisterschaft. Mehr als 60 Paare waren in fünf Katas und verschiedenen Wertungen am Start und fanden in Freital hervorragende Bedingungen vor.

Die HSG wurde dabei von René Andreis und Jörg Weichelt vertreten, die sich mit der Kodokan Goshin Jutsu der Konkurrenz stellten. In der Kata starteten noch vier andere Paare aus Deutschland und der Tschechei. Obwohl unsere Wettkämpfer mit ihrer Vorstellung durchaus zufrieden waren, hat es nicht für einen Medaillenplatz gereicht. Trotz der ersten Enttäuschung war es eine lehrreiche und interessante Veranstaltung, war es doch für die beiden der erste Kata-Wettkampf. Der Ehrgeiz ist nun aber geweckt, es wird sicher nicht das letzte Kata-Turnier für die beiden gewesen sein.

Danke an Jörg Last für die Fotos! Und vielen Dank auch an das Kata-Team um Jörg Schröder und den ausrichtenden PSV Freital.

Kategorien: Judo

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert