Senioren-Cup Bochum 2024

Veröffentlicht von Jörg Weichelt am

Am 24. Februar 2024 machten sich Daniela Rudolph und Thomas Villmann auf den Weg ins weit entfernte Bochum zum Senioren Cup des PSV Bochum.
Das hatten auch viele andere Judoka getan, denn dort hatte sich ein hochkarätiges Startfeld versammelt.

Thomas hatte drei Kämpfe zu bestehen. Man merkte ihm an, dass er immer noch Probleme mit seiner Schulter hat, denn er konnte nicht sein volles Potential entfalten und musste deswegen alle Kämpfe – wenn manchmal auch sehr knapp – an seine Gegner abgeben, womit er auf den dritten Platz kam.

Daniela hatte natürlich einen schweren Stand gegen ihre viel erfahreneren Gegnerinnen. Trotzdem ging sie furchtlos in ihre zwei Kämpfe und stellte sie vor keine leichte Aufgabe. Am Ende unterlag aber auch sie in beiden Kämpfe und musste sich mit dritten Platz zufrieden geben.

Obwohl beide mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden waren, sammelten sie doch wichtige Erfahrungen für die demnächst anstehenden Deutschen Einzelmeisterschaften Ü30.

Text und Fotos: Jörg Last

Kategorien: Judo

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert